Baalsdorfer Abend am 31.08.2018

Nunmehr seit vielen Jahren Tradition, wurde auch der diesjährige Auftritt der Baalsdorfer Spielschar im Vereinshaus des Kultur- und Heimatvereins mit Spannung und Neugier erwartet.

Gut vorbereitet und gestärkt durch Silvio Glaser und seine Ehefrau, die alle Gäste und Schauspieler mit Bratwurst und/oder Steak versorgten und zwei Damen der Kaffeestube, die  mehr oder weniger alkoholische Getränke  verkauften, sahen ca. 85 Gäste der Vorstellung entgegen.
Das Spiel begann, wie immer mit einem kleinen Hinweis auf die Familie König und nahm dann auch schon seinen lustigen Verlauf.

Mit vielen Bezügen zur Gegenwart brachte der gesunde Menschenverstand einer kleinen Hausangestellten ein betrügerisches Pärchen und einen hochstapelnden Versager zur Strecke und entlarvte gleichzeitig noch die amtierende Obrigkeit, die, um zu viel Geld zu kommen, sogar ihre persönlichen Unstimmigkeiten miteinander unterdrücken wollen, es jedoch nicht können, weil der jeweilige Geltungsdrang doch größer ist.  Der Bezug zur Gegenwart war die Pointe. „Wir schaffen das“
Kurz gesagt: „es war herrlich“.

Vielen Dank allen Beteiligten auf und hinter der Bühne.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Stück!

SMW

 

HOME